KORTEN Rechtsanwälte AG
 

©

T: +49 (0) 40 8221822
F: +49 (0) 40 8221823

Neuer Wall 44

D-20354 Hamburg

E: info@korten-ag.de

W: korten-ag.de

Sein Studium der Rechtswissenschaften absolviert Dr. Marius Hoßbach an der Georg-August-Universität in Göttingen mit einem Auslandsemester in Budapest. Schon früh entdeckt der frühere Rettungssanitäter seine Leidenschaft für das Medizinrecht und setzt seinen juristischen Schwerpunkt. Seine Dissertation beschäftigt sich mit der Wirtschaftlichkeitsprüfung im Vertragsarztrecht. Hier baut der gebürtige Helmstedter seine Erfahrungen zunächst in einer niedersächsischen Kanzlei, bei der Ärztekammer Niedersachsens und in einer Hamburger Kanzlei aus. Seit 2018 bereichert er das K+Team.

Dr. Marius Hoßbach
Rechtsanwalt
 

SCHWERPUNKTE ALS RECHTSANWALT

• Vertrags(zahn)arztrecht

• Vertragsgestaltung

• (zahn-)ärztliches Berufsrecht

• allgemeines Gesundheitsrecht

• Vereinsrecht

• allgemeines Gesellschaftsrecht